Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Schulungen

Erste Hilfe Kurs für AusbilderInnen

Veröffentlicht: 13.08.2023
Autor: Team Ausbildung
Schulung
Alle Teilnehmer

Die AusbilderInnen der DLRG OG Korschenbroich e.V. beim Erste Hilfe Kurs.

Am Samstag, den 12.08. absolvierten 10 unserer AusbilderInnen und AusbilderhelferInnen einen Erste Hilfe Kurs in unserem DLRG Raum unter dem Schwimmbad in Korschenbroich.

Fast den ganzen Tag wurden wir von Dominic (vielen Dank an die Ortsgruppe Kaarst) über die aktuellen Verhaltensweisen als ErsthelferIn aufgeklärt.
Mit vielen praktischen Beispielen und ein paar interessanten Videos wurde der Schulungstag kurzatmig gestaltet.
Die Erste Hilfe Ausbildung ist wichtig, damit wir im Notfall immer zu Stelle sind und wissen was zu tun ist.

Die Ausbildung unserer Ausbilder ist der DLRG OG Korschenbroich e.V. sehr wichtig.
Deshalb führen wir in regelmäßigen Abständen Erste Hilfe Kurse durch.
Solltet ihr Interesse an ehrenamtlicher Arbeit im Team der Ausbildung haben, meldet euch gerne per Mail bei uns.

Euer Team Ausbildung
der DLRG OG Korschenbroich e.V.

Marketing