Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Heimatpreis 2023

Veröffentlicht: 22.09.2023
Autor: Patrick Roeder
2. Platz beim Heimatpreis 2023
Alle Sieger des Heimatpreis 2023
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Die DLRG Ortsgruppe Korschenbroich e.V. belegt den 2. Platz beim Heimatpreis 2023 der Stadt Korschenbroich

Die Stadt Korschenbroich vergibt seit 2019 einen jährlichen Heimatpreis. Der Heimatpreis ist generell für Gruppen bestimmt, die sich in herausragender Weise um die Pflege der Heimat, der Geschichte, des Brauchtums, der Kultur, des Nachbarschaftswesens oder weiterer Bereiche kümmern. Das Engagement muss dem Gemeinwohl dienen und darf nicht auf materiellen Gewinn ausgerichtet sein. Im Jahr 2023 stand der Heimatpreis unter dem Motto "Jugendarbeit im Sport".

Die DLRG Ortsgruppe Korschenbroich belegt beim Heimatpreis 2023 der Stadt Korschenbroich einen hervorragenden 2. Platz. Durch den Heimatpreis wird die unermütliche Arbeit unserer 19 ehrenamtlichen Ausbilderinnen und Ausbilder gewürdigt. Jede Woche lernen ungefähr 90 Kinder an unseren Schwimmbadtagen Dienstag, Samstag und Sonntag Schwimmen und Rettungsschwimmen.
(Unsere Trainingszeiten)

Dabei betreuen wir die Kinder vom Anfängerschwimmen mit dem Ziel des Seepferchen über die deutschen Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold bis hinzu den Rettungsschwimmabzeichen der DLRG.

Im vorherigen Jahr 2022 haben bei der DLRG Ortsgruppe Korschenbroich 89 Kinder und Jugendliche ihr deutsches Schwimmabzeichen abgelegt. Zusätzlich wurden 31 DLRG Rettungsschwimmabzeichen vergeben. Wir hatten insgesamt ca. 500 Mitglieder im Verein.

Durch unsere intensive Betreuung und stete Begleitung der jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmer bekommt die DLRG Ortsgruppe Korschenbroich immer wieder Nachwuchs-Ausbilder aus den eigenen Reihen hinzu. Deshalb können wir stolz behaupten, dass wir für die Zukunft gewappnet sind und gemeinsam die zukünftigen Herausforderungen angehen.

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Freunde der DLRG OG Korschenbroich

Marketing